Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 08.07.2019



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1 Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Klassik Radio AG zum 31. Dezember 2018 und des vom Aufsichtsrat gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2018, des gemeinsamen Lageberichts für die Klassik Radio AG und den Konzern zum 31. Dezember 2018 und des Berichts des Aufsichtsrats, sowie des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach § 289a Abs. 1 und § 315a Abs. 1 HGB für das Geschäftsjahr 2018

 

Keine Abstimmung erforderlich

 

 

TOP 2 Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns des Geschäftsjahres 2018

 

Zustimmung

 

Begründung: Das Ergebnis je Aktie lag bei 0,331 Euro. Mit der vorgeschlagenen Ausschüttung würde eine Ausschüttungsquote von gut 63 Prozent erreicht. Sie übertrifft sogar leicht die von der SdK grundsätzlich geforderte Quote von 40 bis 60%. Die solide Bilanz und die guten Geschäftsaussichten erlauben dies.

 

 

TOP 3 Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2018

 

Zustimmung

 

Begründung: Die Unternehmensentwicklung ist positiv und weiter aussichtsreich.

 

 

TOP 4 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018

 

Zustimmung

 

Begründung: Es sind keine die entgegenstehenden Gründe erkennbar.

 

 

TOP 5 Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2019

 

Ablehnung

 

Begründung: Mazars prüft ununterbrochen seit dem GJ 2008/2009 die Abschlüsse des Unternehmens. Die SdK fordert spätestens nach 10 Jahren einen Wechsel der WPG.

 

 

TOP 6 Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG und zum Ausschluss des Bezugsrechts

 

Ablehnung 

 

Begründung: Die etwaige Verwendung erworbener Aktien soll zu allen zulässigen Zwecken erlaubt sein. Da die SdK einige dieser Möglichkeiten ablehnt (Rückkauf als "Verteidigungsmaßnahme") bzw. kritisch sieht ("Handelsbestand") können wir einem so weit gefassten Beschluss nicht zustimmen.

 

Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.