Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 15.05.2019



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1 Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Lechwerke AG zum 31. Dezember 2018 und des Lageberichts für die Lechwerke AG sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018

 

Keine Abstimmung erforderlich

 

 

TOP 2 Verwendung des Bilanzgewinns

 

Zustimmung

 

Begründung: Die Dividende wird wie im letzten Jahr konstant gehalten. Über die letzten Jahre ist die Dividende konstant gewachsen. Dies schafft Vertrauen bei den Aktionären. Deshalb kann die SdK diesem Vorschlag zustimmen auch wenn die Ausschüttung über dem Jahresergebnis liegt.

 

 

TOP 3 Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2018

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Vorstand kann aus Sicht der SdK aufgrund der guten Arbeit im letzten Geschäftsjahr entlastet werden. Ihm ist kein Fehlverhalten vorzuwerfen.

 

 

TOP 4 Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Aufsichtsrat kam im GJ 2018 seiner Kontroll- und Beratungsfunktion in ausreichendem Maße nach. Der AR traf sich zu 5 Sitzungen.

 

 

TOP 5 Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2019

 

Ablehnung

 

Begründung: PwC prüft den Abschluss der LEW AG bereits seit mehr als 10 Jahren. Die SdK wünscht sich hier eine Rotation der Prüfgesellschaft spätestens nach 10 Jahren.

 

 

TOP 6 Änderung von § 10 und § 18 der Satzung der Gesellschaft

 

Zustimmung

 

Begründung: Die neuen Möglichkeiten der betrieblichen Kommunikation sollten auch im AR genutzt werden. Jedoch sollte auch darauf geachtet werden wichtige Entscheidungen in Präsenzsitzungen zu diskutieren.

 

Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.