Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 13.11.2018



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



 

TOP 1 Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des Lageberichts und des Berichts des Aufsichtsrats sowie des gebilligten freiwilligen und verkürzten Konzernabschlusses, jeweils für das Geschäftsjahr 2017

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2017

 

Zustimmung

 

Begründung: Die Ergebnisse der Gesellschaft bewegen sich im Rahmen der Erwartungen unter Berücksichtigung der bekannten Probleme und des Geschäftsmodells. Beim kleinen Projektentwickler kommen die Erträge erst beim Verkauf der Objekte.

 

 

TOP 3 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2017

 

Zustimmung

 

Begründung: Soweit erkennbar hat der AR seine Überwachungsaufgaben erfüllt. Aber auch ausweislich des AR Berichts ist der AR nur vom Gericht bestellt. Es ist unklar, warum keine AR Wahl auf der Tagesordnung steht. Dies muß auf der HV noch hinterfragt werden.

 

 

TOP 4 Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2018

 

Zustimmung

 

Begründung: Es spricht nichts gegen den AP, da dieser keine Beratung bei der Gesellschaft gemacht hat.

 

 

TOP 5 Beschlussfassung über die Zustimmung gemäß § 179a AktG zum Geschäftsanteils- und Kommanditanteilskauf- und -abtretungsvertrag vom 25. September 2018 zwischen der Gesellschaft als Verkäufer und der INTERHOMES Aktiengesellschaft, Bremen, als Käufer 

 

Enthaltung

 

Begründung: Bisher ist z.B. nicht klar, wie der Kaufpreis verwendet wird, inwieweit neu investiert werden soll und ob eine Dividende ausgezahlt werden soll. Es ist auch völlig unklar welches Geschäftsmodell die Gesellschaft zukünftig betreiben will.

 

 

TOP 6 Beschlussfassung über die Änderung von § 2 der Satzung betreffend den Gegenstand des Unternehmens

 

Zustimmung

 

Begründung: Es spricht grundsätzlich nichts gegen die Erweiterung der Satzung zur Verwaltung eigenen Vermögens.

 

 

TOP 7 Änderung des Beschlusses der Hauptversammlung vom 28. Februar 2018 unter Tagesordnungspunkt 8 lit. c) betreffend die Weisung an den Vorstand zur Anmeldung des Beschlusses über die Herabsetzung des Grundkapitals zum Handelsregister

 

Enthaltung

 

Begründung: Erstmal muß untersucht werden, ob die Kapitalherabsetzung nach dem Verkauf überhaupt noch sinnvoll und notwendig ist, im Hinblick auf die Zukunft der Gesellschaft.

 

Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.