Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 28.08.2019



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1 Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2018 sowie Bericht des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018

 

Keine Abstimmung erforderlich

 

 

TOP 2 Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses

 

Zustimmung

 

Begründung: Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Jahresüberschuss in Höhe von 312.719,26 Euro auf neue Rechnung vorzutragen. Die SdK stimmt dem zu, weil die Mittel aus der Veräußerung des letzten verbliebenen Geschäftsbereichs herrühren und für die Verwirklichung des neuen, noch zu entwickelnden Geschäftsmodells benötigt werden.

 

 

TOP 3 Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2018

 

Zustimmung

 

Begründung: Mit der Veräußerung des letzten verbliebenen Geschäftsbereichs ist das Geschäftsmodell entfallen. Noch prüfen Vorstand und Aufsichtsrat, ob sich ein neues Geschäftsmodell finden lässt (s. Bericht des Aufsichtsrats für 2018).

 

 

TOP 4 Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018

 

Enthaltung

 

Begründung: Vgl. TOP 3.

 

 

TOP 5 Beschlussfassung über die Vergütung des Aufsichtsrats

 

Zustimmung

 

Begründung: Eine Vergütung der Tätigkeit des Aufsichtsratsvorsitzenden mit 3.000,- Euro/‌Jahr und der einfachen Aufsichtsratsmitglieder mit je 1.500,- Euro/‌Jahr erscheint angemessen. Sie entspricht der Vergütung im Vorjahr.

 

Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.