Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 27.06.2018



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.2017, des Lageberichts für das Geschäftsjahr 2017 und des Berichts des Aufsichtsrats.

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns zum 31. Dezember 2017

 

Zustimmung

 

Begründung: Die SdK wird dem Vorschlag, 99 % des Jahresüberschusses an die Aktionäre auszuschütten bedenkenlos zustimmen.

 

 

TOP 3
Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2017

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Vorstand hat seine Aufgaben der Weiterentwicklung in einem nach wie vor umkämpften Marktumfeld stets Rechnung getragen. Dafür gilt ihm und den Mitarbeitern der Dank der Aktionäre.

 

 

TOP 4
Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2017

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Aufsichtsrat hat nach der bisherigen Kenntnis der SdK seine Aufgaben der Beratung des Vorstands, seiner Kontrolle und Überwachung stets Rechnung getragen.

 

 

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2018

 

Zustimmung

 

Begründung: Die SdK sieht grundsätzlich keine Bedenken gegen die Wahl des Abschlussprüfers. Allerdings sollte die Gesellschaft die Aktionäre nicht im Dunklen lassen, was die Höhe des Prüfungshonorars angeht und auch erläutern, welche nichtprüfungsrelevanten Leistungen erbracht wurden, damit der Aktionär die Unabhängigkeit des Prüfers auch einschätzen kann. Die SdK wird die Beträge für 2017 auf der Hauptversammlung hinterfragen.

 

Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen  von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.