Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 14.08.2018



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Gigaset AG und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31.12.2017, des zusammengefassten Lageberichts für die Gigaset AG und den Konzern einschließlich des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach §§ 289a Abs. 1, 315a Abs. 1 des Handelsgesetzbuches sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2017

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands

 

Zustimmung

 

Begründung: Die Gesellschaft hat im letzten Geschäftsjahr zum ersten Mal nach vielen Jahren wieder Gewinn erwirtschaftet. Der Vorstand hat ein Investitions- und Transformationsprogramm aufgelegt. Es wird somit aktiv an der Verbesserung der Wirtschaftlichkeit gearbeitet, daher sollte der Vorstand entlastet werden. 

 

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Aufsichtsrat hat in insgesamt zwölf Sitzungen die Arbeit des Vorstands überwacht und stand diesem auch beratend zur Seite. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, die Entlastung zu verweigern. 

 

 

TOP 4
Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2018

 

Zustimmung

 

Begründung: PWC wurde in 2016 durch eine Ausschreibung wieder zum Abschlussprüfer gewählt. PWC erhält keine nennenswerten Vergütungen neben dem Abschlussprüferhonorar, daher kann diesem TOP zugestimmt werden. 

 

 

Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.