Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 06.12.2017



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1

Beschlussfassung über die Zustimmung zum Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags zwischen der SinnerSchrader Aktiengesellschaft als abhängigem Unternehmen und d er Accenture Digital Holdings GmbH als herrschendem Unternehmen

 

Enthaltung

 

Begründung: Der beabsichtigte Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag zwischen den genannten Gesellschaften wirft einige Diskussionspunkte in Bezug auf die weiteren Pläne und Aktivitäten des Hauptaktionärs Accenture auf. Insgesamt scheint er durchaus sachgerecht, u.a. mit Blick auf die steuerlichen Auswirkungen etc. Es besteht allerdings gewisser Klärungsbedarf bezüglich einiger Berechnungsparameter für das erforderliche Abfindungsangebot bzw. die Garantiedividende. Diese lassen sich erst in der a.o. HV klären. Der Abstimmungsvorschlag erfolgt auch mit Blick auf eine eventuelle gerichtliche Überprüfung der Angemessenheit der angebotenen Zahlungen.
 

 

Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.