Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 19.06.2017



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.2016, des Lageberichts für das Geschäftsjahr 2016 und des Berichts des Aufsichtsrats.

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns zum 31. Dezember 2016

 

Zustimmung

 

Begründung: Die SdK begrüßt die angesichts des durch die Petrusquelle in Siegsdorf gesunken Umsatzes die erfreuliche Ausschüttungsquote an die Aktionäre der AG.

 

 

TOP 3
Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2016

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Vorstand hat seine Aufgaben aus Sicht der SdK erfolgreich wahrgenommen. Auf der Hauptversammlung wird vom Vorstand zu beantworten sein, ob es neben den Umsatzausfällen auch Gewinneinbrüche aus den Rückgängen der Lohnabfüllung gab und wie die Auslastung der Abfüllanlagen zukünftig geregelt wird.

 

 

TOP 4
Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2016

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Aufsichtsrat hat seine Aufgaben der Beratung sowie der Kontrolle und Überwachung des Vorstands nach unserer bisherigen Kenntnis stets wahrgenommen.

 

 

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2017

 

Zustimmung

 

Begründung: Die SdK hat keine Bedenken gegen die Wiederwahl der Dr. Kleeberg und Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, München.

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.