Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 22.06.2017



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des vom Aufsichtsrat jeweils gebilligten Jahresabschlusses und Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2016 und des für die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA und den Konzern zusammengefassten Lageberichts des Geschäftsjahres 2016 mit dem Bericht des Aufsichtsrats sowie Beschlussfassung über die Feststellung des Jahresabschlusses der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA zum 31. Dezember 2016

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

 

Zustimmung

 

Begründung: Die SdK wird dem Verwendungsvorschlag zustimmen und begrüßt die Ausschüttungsquote.

 

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des ehemaligen Mitglieds des Vorstands und der persönlich haftenden Gesellschafterin für ihre jeweilige Amtszeit im Geschäftsjahr 2016

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Entlastung sowohl des ehemaligen Vorstands wie auch der persönlich haftenden Gesellschafterin steht aus Sicht der SdK nichts im Weg.

 

 

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2016

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Aussichtsrat hat seine Aufgaben der Beratung des Vorstands bzw. der persönlich haftenden Gesellschafterin sowie der Kontrolle und Überwachung nach unserer Kenntnis stets wahrgenommen.

 

 

TOP 5
Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2017

 

Ablehnung

 

Begründung: Der Wiederwahl des Abschlussprüfers kann die SdK nicht zustimmen, da von der gleichen Gesellschaft sowohl Beratungsleistungen wie auch Prüfungsleistungen bezogen werden. Damit ist aus Sicht der SdK eine gänzliche Unabhängigkeit nicht auszuschließen. Diese wird aber von Aktionärsschützern auf Grund der Prüfung des Jahres- und Konzernabschlusses erwartet.

 

 

TOP 6
Beschlussfassung über die Wahl eines Mitglieds des Aufsichtsrats

 

Zustimmung

 

Begründung: Die SdK hat keine Bedenken bei dem Wahlvorschlag, erwartet aber die Anwesenheit und die persönliche Vorstellung durch den Kandidaten in der Hauptversammlung.

 

 

TOP 7
Beschlussfassung über Satzungsänderung

 

Zustimmung

 

Begründung: Hier handelt es sich um die Anpassung des Firmensitzes a. G. der Verlagerung im Zusammenhang mit der Aufgabe der bisherigen angemieteten Räumlichkeiten.

 

 

Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.