Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 19.05.2017



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



 

TOP 1

Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Dierig Holding AG und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2016, des Lageberichts und des Konzernlageberichts zum 31. Dezember 2016 einschließlich des erläuternden Berichts zu den Angaben nach den §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB sowie des Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2016

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2

Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinnes für das Geschäftsjahr 2016.

 

Ablehnung

 

Begründung: Die vorgeschlagene Dividende von 20 Cent liegt bei einem Ergebnis je Aktie von 66 Cent unterhalb des von der SdK für adäquat eingestuften Rehmens von 40 bis 60 Prozent des Jahresgewinns. Gründe, die dies hinreichend erklären, sind nicht erkennbar.

 

 

TOP 3

Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2016.

 

Zustimmung

 

Begründung: Umsatz- und Gewinnrückgang sind Umständen (insbesondere Nachfrageeinbruch in Afrika) geschuldet, die kaum im Einflussbereich des Unternehmens lagen. Die richtige Strategie der breiten Aufstellung unter Stärkung des Immobilienbereichs erweist sich stabilisierend.

 

 

TOP 4

Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2016.

 

Zustimmung

 

Begründung: Das Unternehmen ist strategisch gut aufgestellt. Gründe, die für eine Nichtentlastung sprechen würden, sind nicht erkennbar. 

 

 

TOP 5

Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers und Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2017 sowie des Prüfers für eine etwaige Prüfung des Halbjahresfinanzberichtes 2017.

 

Zustimmung

 

Begründung: Es gibt keine Anhaltspunkte, die gegen die Neubestellung sprechen würden. 

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 

 



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.