TOP 1 Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des gebilligten Konzernabschlusses sowie des zusammengefassten Lageberichts, jeweils zum 31. Dezember 2015, einschließlich des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach § 289 Abs. 4 Handelsgesetzbuch sowie nach § 315 Abs. 4 Handelsgesetzbuch sowie des Berichts des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2015 Keine Abstimmung erforderlich TOP 2 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2015 Ablehnung Begründung: Eine nicht nachvollziehbare Portfolioabwertung im Rahmen der Übernahme durch Alstria führt dazu dass man trotz deutlich gestiegener Vermietungsergebnisse und FFO keine Ausschüttung vornimmt. Diese Missachtung der Minderheitsaktionäre findet auch ihren Ausdruck in dem aktionärsunfreundlichen Rechtsformwechsel, den die SdK entschieden ablehnt. TOP 3 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2015 Ablehnung Begründung: Auch dem Aufsichtsrat ist die Entscheidung zum aktionärsunfreundlichen Rechtsformwechsel und der Thesaurierung des FFO anzulasten. TOP 4 Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2016 Zustimmung/Ablehnung Begründung: Die Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wird neu gewählt. Die Zustimmung oder Ablehnung der Beschlussfassung wird von den Ausführungen der Verwaltung bezüglich des Leistungsumfangs und der Ausgestaltung der Honorarvereinbarung mit dem Abschlussprüfer abhängen. TOP 5 Beschlussfassung zur Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern Herrn Olivier K. Elamine ZUSTIMMUNG – Herr Elamine steht als Vertreter der Hauptgesellschafterin Alstria ein Sitz im Aufsichtsrat der Gesellschaft zu. Herrn Roger Lee ZUSTIMMUNG – Herr Lee scheint für die Position geeignet und Qualifiziert zu sein. Herrn Alexander Stuhlmann ABLEHNUNG – Herr Stuhlmann ist bereits Mitglied in sieben Kontrollgremien, aus Sicht der SdK ist es daher zweifelhaft dass Herr Stuhlmann die nötige Zeit mitbringt um seine Kontrollfunktion sorgfältig auszuüben. - Frau Marianne Voigt
ZUSTIMMUNG – Frau Voigt steht als Vertreterin der Hauptgesellschafterin Alstria ein Sitz im Aufsichtsrat der Gesellschaft zu.
TOP 6 Beschlussfassung über den Formwechsel der Gesellschaft in die Rechtsform der Kommanditgesellschaft unter Beitritt der alstria Prime Portfolio GP GmbH Ablehnung Die SdK leht die Umwandlung in eine Kommanditgesellschaft ab. Die SdK wird für alle vertretenen Aktien Widerspruch zur Niederschrift erklären. Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genannten Abstimmungsverhalten abgewichen werden.
|