Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 13.04.2016



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses nebst Lagebericht für das Geschäftsjahr 2014/15 mit dem Bericht des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2014/15.

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

 

Zustimmung

 

Begründung: Die geplante Ausschüttung liegt bei etwa 50 Prozent des Jahresergebnisses. Sie bewegt sich damit in der Mitte der seitens der SdK für den Normalfall präferierten Bandbreite von 40 bis 60 Prozent. Angesichts der anstehenden Investitionsvorhaben scheint die im Vergleich zur Vergangenheit konservativere Dividendenpolitik sachgerecht.  

 

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2014/15

 

Zustimmung

 

Begründung: Das Unternehmen arbeitet nachhaltig profitabel, die Jahresüberschüsse zeigen insgesamt eine ansteigende Tendenz. Insgesamt überzeugt die Strategie, durch Investitionen in erweiterte Sport-/ Wandermöglichkeiten für die Besucher die Attraktivität der Bergbahn weiter zu steigern. Die Kosten lassen sich über die angemessenen Preisanpassungen refinanzieren und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens im Konkurrenzumfeld der benachbarten Bergbahnen wird gewährleistet.     

 

 

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2014/15 

 

Zustimmung

 

Begründung: Die strategische Aufstellung des Unternehmens ist überzeugend. Insgesamt lässt sich feststellen, dass das Gremium seinen Beratungs- und Aufsichtspflichten auf überzeugende Weise nachkam. 

 

 

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2015/16 

 

Zustimmung 

 

Begründung: Es bestehen keine Anhaltspunkte, die für einen Wechsel des Abschlussprüfers sprechen (wie z.B. überhöhte Gebühren, überhöhter Anteil von Beratungsleistungen, Prüfung seit 10 Jahren oder länger) würden.    

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 

 

 



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.