Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 15.07.2015



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1

Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2014, des Lageberichts der Gesellschaft und des Konzerns für das Geschäftsjahr 2014, des Berichts des Aufsichtsrats und des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach § 289 Abs. 4 und Abs. 5, § 315 Abs. 4 des Handelsgesetzbuchs

 

Keine Abstimmung erforderlich
 

TOP 2

Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Die Ergebnisse bewegen sich im Rahmen der Erwartungen. Der neue Vorstand bemüht sich um Verbesserungen in der Geschäftspolitik.

 

TOP 3

Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Soweit erkennbar hat der AR diesmal seine Aufgaben erfüllt, nachdem er in der Vergangenheit allerdings teilweise die Interessen der außenstehen Aktionäre missachtet hat.

 

TOP 4

Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2015

 

Ablehnung

 

Begründung: Angesichts von, gemessen an den Abschlussprüfungsgebühren, zu opulenten Beratungshonoraren, lehnt die SdK den Beschlussvorschlag zur Sicherstellung der Unabhängigkeit der Abschlussprüfung ab.

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.