Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 22.06.2015



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1

Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.2014, des Lageberichts für das Geschäftsjahr 2014 und des Berichts des Aufsichtsrats.

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

TOP 2

Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns zum 31. Dezember 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Die SdK begrüßt den erfolgreichen Geschäftsverlauf und die dadurch mögliche Dividendenausschüttung gemäß dem Verwaltungsvorschlag.

 

TOP 3

Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Vorstand hat nach unserer Auffassung die erfolgreiche Unternehmensführung im Geschäftsjahr 2014 fortgeführt.

 

TOP 4

Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Aufsichtsrat hat aufgrund der derzeitigen Kenntnis der SdK seine Aufgaben der Beratung des Vorstands sowie seiner Kontrolle und Überwachung stets wahrgenommen.

 

TOP 5

Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2015

 

Zustimmung

 

Begründung: Die SdK sieht keine grundsätzlichen Bedenken bei der Wiederwahl des Abschlussprüfers. Allerdings wird auf der Hauptversammlung die Frage nach dem Prüfungshonorar und den nicht prüfungsrelevanten Honoraranteilen zu beantworten sein, um den Sachverhalt einer tatsächlichen Unabhängigkeit des Wirtschaftsprüfers zu beurteilen.

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.