Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 04.05.2016



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31.12.2015, der Lageberichte für die Allianz SE und den Konzern, der erläuternden Berichte zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4 und 315 Abs. 4 Handelsgesetzbuch (HGB) sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2015

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Verwendung des Bilanzgewinns

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Dividende um 6,6 % auf € 7,30 anzuheben. Dies entspricht einer 50 %igen Ausschüttung des Ergebnisses, sodass diesem Tagesordnungspunkt zuzustimmen ist.

 

 

TOP 3
Entlastung der Mitglieder des Vorstands

 

Zustimmung

 

Begründung: Trotz der Niedrigzinsphase hat der Vorstand das operative Ergebnis auf € 10,7 Milliarden steigern können. Es wurden gute Zahlen vorgelegt.

 

 

TOP 4
Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Aufsichtsrat ist seinen Verpflichtungen zur Kontrolle und Beratung entsprechend des Aufsichtsratberichtes nachgekommen.

 

 

TOP 5
Nachwahl zum Aufsichtsrat

 

Zustimmung

 

Begründung: Herr Dr. Eichinger wird als Mitglied des Vorstandes der BMW AG vorgeschlagen und ergänzt das Gremium als unabhängigen Vertreter.

 

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.