Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 29.05.2015



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des gebilligten Konzern-Abschlusses, des Lageberichts der Gesellschaft und des Konzerns für das Geschäftsjahr 2014 mit dem Bericht des Aufsichtsrats und dem erläuternden Bericht des Vorstands zu den Angaben der §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 und § 289 Abs. 5 HGB

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Gegenüber dem Vorjahr wird die Dividende von 1,25 € auf 1,35 € erhöht. Dies entspricht einer Ausschüttungsquote von ca. 53% des Konzernjahresüberschusses und liegt damit im von der SdK favorisierten Rahmen.

 

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Bei stagnierendem Konzernumsatz konnten alle wesentlichen Ergebniskennziffern gesteigert werden, was sich insbesondere auch in der Verbesserung des operativen Cashflows widerspiegelt. Insgesamt hat der Vorstand somit ein akzeptables Ergebnis erwirtschaftet.  

 

 

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Bericht des Aufsichtsrats ist aussagekräftig, er hat im abgelaufenen Geschäftsjahr die richtigen Schwerpunkte gesetzt.

 

 

TOP 5
Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2015

 

Zustimmung

 

Begründung: Gegen die vorgeschlagene Gesellschaft liegen keine Einwände vor. Insbesondere wurden von der Gesellschaft keine Steuerberatungsleistungen und nur in geringem Umfang sonstige Leistungen neben der Abschlussprüfung erbracht.

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.