Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 16.07.2015



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1

Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des gebilligten Konzernabschlusses, der Lageberichte für die Gesellschaft und für den Konzern einschließlich des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben gem. § 289 Abs. 4 und § 315 Abs. 4 HGB sowie des Berichts des Aufsichtsrats jeweils für das Geschäftsjahr 2014

 

Keine Abstimmung erforderlich

 

TOP 2

Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

Begründung: Das Konzernergebnis konnte gegenüber dem Vorjahr leicht gesteigert werden, dies beruht jedoch maßgeblich auf einem steuerlichen Effekt. Insgesamt war das Jahr 2014 kein erfolgreiches Jahr für die KD, was jedoch nahezu vollkommen auf Faktoren beruht die außerhalb des Einflußbereichs des Vorstands lagen.

 

TOP 3

Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Aufsichtsrat ist seinen Pflichten nachgekommen und hat einen ausführlichen Bericht über seine Tätigkeit erstellt.

 

TOP 4

Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2015

 

Zustimmung

 

Begründung: Es bestehen keine Einwände gegen den vorgeschlagenen Abschlussprüfer Steinberg&partner. Der Abschlussprüfer erhielt in 2014 weniger als 20% des Prüfungshonorars (48 TEUR) für Steuerberatungsleistungen und sonstige Leistungen (9 TEUR).

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.