Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 15.12.2014



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2012 mit dem Lagebericht des Vorstandes und dem Bericht des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2012

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Es ist nichts bekannt, was gegen den neuen Abschlussprüfer spricht. Es fehlt nur noch die Begründung für den Wechsel.

 

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals 2014/I sowie über die Änderung der Satzung

 

Ablehnung

 

Begründung: Dieser Beschlussvorschlag wird analog zur HV am 31.07.204, damals TOP 3, abgelehnt. Die Gesellschaft braucht sicherlich neues Kapital, um ihren Fortbestand zu sichern. Der  Ausschluss des Bezugsrechts bei Sacheinlagen ohne  Informationen für die Aktionäre wird aber gerade bei dieser Gesellschaft abgelehnt.

 

 

TOP 4
Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen und zum Ausschluss des Bezugsrechts nebst gleichzeitiger Schaffung eines Bedingten Kapitals 2014/I und Satzungsänderung

 

Ablehnung

 

Begründung: Siehe auch hier die Begründung zu Top 4 der Hauptversammlung vom 31.7.2014. Ohne genaue Informationen zur Lage der Gesellschaft kann keine Zustimmung erfolgen, zumal die Anleihebedingungen unklar sind (Wandlung in Aktien anderer Gesellschaften).

 

 

 

TOP 5
Beschlussfassung über eine Satzungsänderung hinsichtlich des Unternehmensgegenstandes

 

Zustimmung

 

Begründung: Es spricht nichts gegen die Satzungsänderung hinsichtlich des Unternehmensgegenstandes. Die Änderung ist durchaus sinnvoll.

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genannten Abstimmungsvorschlägen abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.