Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 05.07.2018



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des Lageberichts der Gesellschaft, des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach § 289a des Handelsgesetzbuchs sowie des Berichts des Aufsichtsrats jeweils für das Geschäftsjahr 2017

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

 

Ablehnung

 

Begründung: Die SdK hat zu diesem TOP einen Gegenantrag frist- und formgerecht veröffentlicht. Dieser ist auf der Internetseite der Gesellschaft (www.khdis.de) einsehbar.

 

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands

 

Ablehnung

 

Begründung: Ausweislich des Geschäftsberichts wurden neben der bereits bekannten Ausleihung von Geldern an den Hauptaktionär keine vermögensverwaltenden Tätigkeiten ausgeübt. Die Untätigkeit des Vorstands kann nicht gebilligt werden. Die Kapitalkosten konnten nicht verdient werden.

 

 

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

 

Ablehnung

 

Begründung: Dem Aufsichtsrat wird dringend empfohlen, den Unternehmensgegenstand ernst zu nehmen und die Geschäftsleitung mit der gewinnbringenden Verwaltung des Gesellschaftsvermögens zu beauftragen oder falls erforderlich eine Geschäftsleitung zu installieren, die dazu qualifiziert ist.

 

 

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Prüfungsaufwand für die Gesellschaft ist aktuell sehr gering und es wurden neben der Abschlussprüfung für 2017 keine weiteren Aufgaben vom Prüfer wahrgenommen.

 

 

TOP 6
Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats

 

Ablehnung

 

Begründung: Für die Neuausrichtung der AG als Vermögensverwaltung wäre die Berufung eines Kapitalmarktexperten in den Aufsichtsrat hilfreicher als die Besetzung mit Mitarbeitern aus der Muttergesellschaft (Zementanlagenbau). Des Weiteren wäre eine Vertretung des Streubesitzes (unabhängiges Mitglied) im Aufsichtsrat wünschenswert.

 

 

Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.