Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 25.05.2016



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der AIXTRON SE zum 31. Dezember 2015 und des Lageberichts für das Geschäftsjahr 2015, des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2015, des Konzernlageberichts für das Geschäftsjahr 2015 und des Berichts des Aufsichtsrats sowie des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 des Handelsgesetzbuchs

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands der AIXTRON SE für das Geschäftsjahr 2015

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Vorstand verfolgt seine Diversifizierungsstrategie auch im Geschäftsjahr 2015 weiter. Zwar wurde auch in 2015 ein Jahresfehlbetrag erzielt, dieser konnte aber gegenüber den Vorjahren weiter reduziert werden. Somit greift die Diversifizierungsstrategie des Vorstands wenn auch nur langsam, so doch konstant.

 

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats der AIXTRON SE für das Geschäftsjahr 2015

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Aufsichtsrat berichtet angemessen detailliert über seine Tätigkeit im vergangenen Geschäftsjahr. Gegen eine Entlastung sprechende Gesichtspunkte sind nicht erkennbar.

 

 

TOP 4
Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2016

 

Ablehnung

 

Begründung: Die als Abschlussprüferin vorgeschlagene Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf, prüft die Gesellschaft ausweislich des Bundeanzeigers seit 2006. Angesichts dessen ist eine unabhängige Prüfung nicht sichergestellt

 

 

TOP 5
Beschlussfassung über Wahlen zum Aufsichtsrat

 

Zustimmung

 

Begründung: Gegen die zur Wahl stehenden Kandidaten bestehen keine Einwände. Die mit dem Vorschlag verbundene Staffelung der Mandatslaufzeiten ist zu begrüßen.

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.