HV der Mologen AG am 09.06.2005
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der
SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
Top 1:
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des gebilligten Konzernabschlusses sowie der Lageberichte für die MOLOGEN AG und den Konzern für das Geschäftsjahr 2004 mit dem Bericht des Aufsichtsrats
Top 2: Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2004 Die SdK stimmt diesem Tagesordnungspunkt zu.
Top 3: Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2004: Die SdK stimmt diesem Tagesordnungspunkt zu.
Top 4: Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2005: Die SdK stimmt diesem Tagesordnungspunkt zu.
Top 5: Beschlussfassung über die Aufhebung des bisherigen genehmigten Kapitals und Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals, Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechtes der Aktionäre und Satzungsänderung Die SdK stimmt diesem Tagesordnungspunkt zu.
Top 6: (Teilweise) Aufhebung der bisherigen bedingten Kapitalien 2002, 2003-1 und 2004 gemäß § 4 Abs. 4 bis 6 der Satzung und Satzungsänderungen Die SdK stimmt diesem Tagesordnungspunkt zu.
Top 7: Beschlussfassung über die Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen und/oder Bezugsrechten ohne Schuldverschreibungen an Mitglieder der Geschäftsführung sowie Arbeitnehmer der Gesellschaft, Schaffung eines bedingten Kapitals 2005-1 und Satzungsänderung Die SdK stimmt diesem Tagesordnungspunkt zu.
Top 8:
8. Beschlussfassung über die Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelschuld- und/oder Optionsschuldverschreibungen, die Schaffung eines neuen bedingten Kapitals 2005-2 und Satzungsänderungen Die SdK stimmt diesem Tagesordnungspunkt nicht zu.
Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre rechtlich nicht geklärt.
Anmerkung: Die Gesellschaft hat die akute Insolvenzgefahr im letzten Jahr überwunden, hat im eigentlichen Kerngeschäft aber immer noch Probleme.
Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.
|