HV der ce Consumer Electronic AG am 02.06.2005
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der
SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
Top 1: Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses, des Lageberichts und Konzernlageberichts sowie des Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2004
Abstimmung entfällt
Top 2: Vorlage des Sonderprüfungsberichtes gemäß Beschluss der Hauptversammlung vom 3. Juni 2004 Abstimmung entfällt
Top 3: Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands JA. Obwohl der Vorstand es noch njcht vermocht hat, mit geeigneten Maßnahmen die negative Entwicklung zu stoppen.
Top 4: Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats NEIN. Der Aufsichtsrat ist seiner Verantwortung in vielerlei Hinsicht nicht gerecht geworden (Kostenreduzierung / Vertrag Lejeune etc. etc.)
Top 5: Wahl des Abschlussprüfers Die SdK stimmt diesem Tagesordnungspunkt zu.
Top 6: Beschlussfassung über die Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2005 unter Aufhebung der bestehenden Genehmigten Kapitalia und damit verbundene Satzungsänderung JA. Schweren Herzens zur Sicherstellung eines ausreichenden Handlungsspielraums – siehe auch Begründung zu TOP 8.
Top 7: Beschlussfassung über die Beendigung des Wandelanleiheprogramms für Aufsichtsratsmitglieder und Änderung der Vergütung des Aufsichtsrats NEIN. Hier wird lediglich vordergründig ein – inzwischen unattraktives Optionsprogramm verabschiedet, die hohen Bezüge und unangemessenen Sitzungsgelder bleiben unverändert bestehen.
Top 8: Beschlussfassung über die Ermächtigung zur Ausgabe von Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen und die Schaffung eines neuen Bedingten Kapitals IV/2005 und Satzungsänderung JA. Jedoch nur, weil ohne eine weitere Möglichkeit zur Kapitalbeschaffung ein sicheres Ende des Unternehmens –bei unveränderter anhaltender ungünstiger Konjunkturlage und Wechselkurs USD / EURO – nicht auszuschließen wäre.
Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.
|