HV der Gildemeister AG am 20.05.2005
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der
SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
Top 1: Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der GILDEMEISTER Aktiengesellschaft und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2004 mit dem Lagebericht der GILDEMEISTER Aktiengesellschaft und des Konzerns für das Geschäftsjahr 2004 und dem Bericht des Aufsichtsrates. Es ist zwar bedauerlich, dass auch in diesem Jahr keine Dividende zur Ausschüttung kommen soll, aber es ist einsichtig, dass der Konzern-Überschuss zur weiteren Aufbesserung der Substanz verwendet werden muss.
Top 2: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes Es wurde gute Arbeit geleistet.
Top 3: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates Es wurde gute Arbeit geleistet.
Top 4: Wahl zum Aufsichtsrat Der für den AR in der Nachwahl vorgeschlagene Kandidat, Herr Prof. Dr. Ing. Loos, Stuttgart, kann unsere Zustimmung bekommen. Gegenteiliges ist nicht bekannt.
Top 5: Beschlussfassung über die Aufhebung bestehenden und Schaffung neuen genehmigten Kapitals und Änderung der Satzung. Die Vorschriften, die bei der Schaffung von genehmigten Kapitals beachtet werden müssen, werden eingehalten.
Top 6: Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien
siehe TOP 5
Top 7: Änderung der Satzung in § 14 Satz 3 und 4 (Einberufungsfrist), § 15 Abs. 2 und 3 (Teilnahmerecht) sowie § 16 (Vorsitz in der Hauptversammlung NEIN (siehe www.sdk.org)
Top 8: . Ergänzung von § 15 Abs. 5 der Satzung (Frage- und Rederecht) > NEIN (siehe www.sdk.org)
Top 9: Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2005. JA.
Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.
|