Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 08.11.13



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der CeoTronics AG am 8.11.2013

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der CeoTronics AG, des gebilligten Konzernabschlusses, des Lageberichtes und des Konzernlageberichtes zum 31. Mai 2013 mit dem Bericht des Aufsichtsrates über das Geschäftsjahr 2012/2013.

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinnes

Zustimmung
Begründung: Nach den Wertberichtigungen auf das US-Engagement im Einzelabschluss verbleibt ein ausschüttungsfähiger Bilanzgewinn von 17.803,29 €. Dieser Bilanzgewinn sollte auf neue Rechnung vorgetragen werden.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2012/2013

Zustimmung
Begründung: Zwar bleiben grundsätzliche strategische Fragen im Hinblick auf das US-Geschäft, das im vergangenen Geschäftsjahr maßgeblich für die Verluste auf der AG-Ebene verantwortlich zeichnete. Trotzdem scheint der konkrete Einmaleffekt – die Wertberichtigungen auf den Beteiligungsbuchwert sowie auf Forderungen gegenüber der CeoTronics USA – mehr der amerikanischen Haushaltslage („Fiscal cliff“) geschuldet zu sein als einem Fehlverhalten durch den Vorstand. Das Unternehmen erscheint im Hinblick auf die Eigenkapitalquote und die Verschuldung nach wie vor solide aufgestellt.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2012/2013

Zustimmung
Begründung: Es liegen keine Anzeichen vor, dass der Aufsichtsrat seine Kontroll- und Beratungstätigkeit vernachlässigt hat.

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013/2014

Ablehnung
Begründung: Die UWP Unitreu GmbH prüft das Unternehmen seit dem Börsengang. Aus diesem Grund erscheint ein Wechsel des Abschlussprüfers geboten.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.