Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der außerordentliche Hauptversammlung am 18.10.13



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



außerordentliche Hauptversammlung der KTG Energie AG am 18.10.2013

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Beschlussfassung über die Änderungen des Geschäftsjahres

Zustimmung
Begründung: Die Muttergesellschaft KTG Agrar AG wurde im Anschluss an einen entsprechenden HV-Beschluss dieses Jahres vor kurzem in eine SE umgewandelt. Anders als eine AG muss sie als SE nun spätestens 6 Monate nach Ende des Geschäftsjahres, hier also bis zum 30.6., die HV durchführen (Art. 54 SE-VO). Um dies zeitlich sicherzustellen, soll das Geschäftsjahr der Tochter KTG Energie, deren Abschluss für den Konzernabschluss der Mutter zwingend erforderlich ist, um 2 Monate auf die Zeit vom 1.11.-30.10. vorgezogen werden. Angesichts der Tatsache, dass die KTG Energie ihrerseits wiederum einen erheblichen Konsolidierungskreis umfasst (jede Biogas-Anlage ist z.B. eine eigene Gesellschaft), erscheint dies sinnvoll.

TOP 2
Klarstellungsbeschluss

Zustimmung
Begründung: Der TOP dient der Klarstellung, dass die auf der letzten HV für das \"Geschäftsjahr 2013\" beauftrage WP-Gesellschaft (im Falles positiver Abstimmung zu TOP 1) stattdessen nun das Rumpfgeschäftsjahr 1.1-31.10.2013 prüfen soll.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.