Hauptversammlung der wallstreet: online AG am 21.8.2013
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2012, des Lageberichts sowie des Berichts des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2012 an die Hauptversammlung
Keine Abstimmung erforderlich.
TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands
Zustimmung
Begründung: Die Gesellschaft hat zumindest wieder ein positives Jahresergebnis erwirtschaftet und arbeitet zufriedenstellend.
TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats
Zustimmung
Begründung: Soweit erkennbar, hat der AR seine Aufgaben erfüllt.
TOP 4
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013
Zustimmung
Begründung: Es ist nichts bekannt, was gegen den Abschlussprüfer spricht.
TOP 5
Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals der Gesellschaft im Wege der vereinfachten Einziehung nach § 237 Abs. 3 Nr. 1 AktG sowie über die Herabsetzung des Grundkapitals zum Zwecke der Rückzahlung eines Teils des Grundkapitals an die Aktionäre nach den Vorschriften über die ordentliche Kapitalherabsetzung nach §§ 222 ff. AktG durch Zusammenlegung der Aktien, Anpassung der Satzung an die Kapitalherabsetzungen
Ablehnung
Begründung: Der Sinn der Kapitalherabsetzung ist zurzeit unverständlich und müsste auf der HV erst geklärt werden, nachdem es bereits im letzten Jahr eine Kapitalherabsetzung gegeben hat.
Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.
|