Hauptversammlung der Essanelle Hair Group AG am 21.6.2013
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1
Entgegennahme des festgestellten Jahresabschlusses der ESSANELLE HAIR GROUP AG, des gebilligten Konzernabschlusses der ESSANELLE HAIR GROUP AG, des für den Jahresabschluss der ESSANELLE HAIR GROUP AG und für den Konzernabschluss zusammengefassten Lageberichts der ESSANELLE HAIR GROUP AG sowie Vorlage der nachstehend genannten Unterlagen.
Keine Abstimmung erforderlich.
TOP 2
Beschlussfassung über die Gewinnverwendung
Zustimmung
Begründung: Da die Ausschüttungsquote über 50 % des Gewinns der Aktie liegt, kann gemäß Richtlinien der SdK Zustimmung erteilt werden.
TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2012
Zustimmung
Begründung: Der Vorstand hat für das Unternehmen – trotz geringfügigen Umsatzrückganges – einen geringfügig höheren Jahresüberschuss erwirtschaftet, ohne Sondereffekte dafür nutzen zu müssen.
TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012
Zustimmung
Begründung: Auch wenn die Kontrolltätigkeit verhältnismäßig dünn beschrieben wird, hat der Aufsichtsrat seine Kontrolltätigkeit effektiv ausgeübt.
TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013
Ablehnung
Begründung: Auf Grund übermäßiger Beratungstätigkeit von PWC neben deren Abschlusstätigkeit in der Vergangenheit und der Kontinuität der Prüfungstätigkeit wird einer Wiederwahl nicht zugestimmt.
TOP 6
Beschlussfassung über die Festsetzung der Vergütung der Ausschussmitglieder des Aufsichtsrats
Zustimmung
Begründung: Eine zusätzliche Vergütung für die Präsenz bei Aufsichtsratsvergütungen ist in den meisten Aktiengesellschaften üblich; sie deckt der Höhe nach den erforderlichen Zeitaufwand ab.
Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.
|