Hauptversammlung der Colonia Real Estate AG am 13.6.2013
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Colonia Real Estate AG, des gebilligten Konzernabschlusses, der Lageberichte für die Gesellschaft und den Konzern und des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012
Keine Abstimmung erforderlich.
TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands
Zustimmung
Begründung:
Der Leerstand des Portfolios wurde weiter abgebaut. Die Mieten konnten leicht gesteigert werden. Die Neubewertung der Renditeliegenschaften führten zu einem negativen Vorsteuerergebnis. Warum es zu negativen Ergebnissen bei der Neubewertung von Renditeliegenschaften bei Leerstandsabbau und einem günstigen Zinsumfeld und leichten Mietsteigerungen kommt, muss hinterfragt werden.
TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats
Zustimmung
Begründung:
Die Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Vorstand scheint im Rahmen der Konzernstrategie gut zu funktionieren. Der Anteil des Hauptgesellschafters ist auf 79 % gestiegen.
TOP 4
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers
Zustimmung
Begründung:
Es wird die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorgeschlagen, die auch den Mutterkonzern prüft; dieses ist sinnvoll.
TOP 5
Wahl eines Mitglieds zum Aufsichtsrat
Zustimmung
Begründung:
Herr Dr. Vaagt als Vorstandsmitglied der TAG Immobilien AG wird vorgeschlagen, dem ist zuzustimmen.
Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.
|