Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 06.06.13



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Ordentliche Hauptversammlung der Splendid Medien AG am 6.6.2013

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Lageberichts der Splendid Medien AG zum 31. Dezember 2012, des vom Aufsichtsrat gebilligten Konzernabschlusses und des Konzernlageberichts zum 31. Dezember 2012, des Berichts des Aufsichtsrats und des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4 und 5, 315 Abs. 2 Nr. 5 und Abs. 4 Handelsgesetzbuch

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns zum 31. Dezember 2012

Zustimmung
Begründung: Angesichts des fortdauernden Aufbaus eines immer noch jungen Unternehmens sowie des Umstandes, dass vor 1Jahr überhaupt erstmalig eine Dividende gezahlt werden konnte, ist die niedrige Ausschüttungsquote zustimmungsfähig.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands

Zustimmung
Begründung: Der Vorstand zeigt eine glückliche Hand, die Unternehmensbasis wird verbreitert, dem stimmen wir zu.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

Zustimmung
Begründung: Der Aufsichtsrat ist seinen Pflichten zur Kontrolle und Beratung des Vorstandes ausweislich des Aufsichtsratsberichts ordnungsgemäß nachgekommen. Kritisch zu hinterfragen sind jedoch die mit den Aufsichtsratsmitgliedern bestehenden Beratungsverträge. Sollte Art und Umfang dieser Verträge das übliche Maß übersteigen, wird in dem jeweiligen Einzelfall dann eine Ablehnung erfolgen.

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013

Ablehnung
Begründung: Da die neben den Prüfungsleitungen erbrachten sonstigen Leistungen über 25 % der Gesamthonorierung betragen scheint die Unabhängigkeit der Prüfung insgesamt gefährdet weshalb die Wiederwahl abgelehnt wird.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.