Hauptversammlung der Muehlhan AG am 28.5.2013
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2012, der Lageberichte des Vorstands für die Muehlhan AG und den Konzern sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012
Keine Abstimmung erforderlich.
TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzergebnisses
Zustimmung
Begründung: Das Unternehmen weist einen Jahresfehlbetrag aus und schlägt vor, diesen auf neue Rechnung vorzutragen und auf eine Ausschüttung zu verzichten. Die SdK schließt sich dem Vorschlag an.
TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2012
Zustimmung
Begründung: Das Unternehmen befindet sich weiterhin im Umbruch und setzt seine strategische Neuausrichtung fort. Hierbei sind Fortschritte erzielt worden. Umsatz +8%, EBIT 4,5 Mio. Euro (-1,3 Mio.) Der Konzernabschluss betrug jedoch wegen einer sehr hohen ertragssteuerlichen Belastung lediglich 148 T €.
TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012
Zustimmung
Begründung: Der Aufsichtsrat trat zu 7 Sitzungen zusammen und dürfte seinen Anteil an der Neuausrichtung der Unternehmensgruppe gehabt haben.
TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013
Zustimmung
Begründung: Der SdK ist nichts bekannt, was gegen die Wiederbestellung von BDO sprechen würde.
Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.
|