Hauptversammlung der CineMedia Film AG am 17.7.2012
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.2011, des gebilligten Konzernabschlusses zum 31.12.2011, des zusammengefassten Lageberichts der Gesellschaft und des Konzerns für das Geschäftsjahr 2011, des Berichts des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2011 sowie des erläuternden Berichts zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB
Keine Abstimmung erforderlich.
TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2011
Zustimmung
Begründung:
Der Vorstand hat die Gesellschaft auf den digitalen Wandel ex-post betrachtet nicht richtig vorbereitet. Dieser ist zu schnell auf die Gesellschaft zu gekommen und hat für hohe Verluste in den zurückliegenden Geschäftsjahren gesorgt.
Jedoch scheint er nun richtig reagiert zu haben und den Wandel konsequent durchgezogen zu haben. Die optimistische Prognose für die kommenden Geschäftsjahre machen Hoffnung auf bessere Zeiten. Diese Prognosen müssen nun aber auch eingehalten werden.
TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011
Zustimmung
Begründung:
Der Aufsichtsrat hat den Vorstand überwacht und stand diesem beratend zur Seite. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, die Entlastung zu verweigern.
TOP 4
Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers und Konzernabschlussprüfers
Ablehnung
Begründung:
Der vorgeschlagene Prüfer hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr auch Leistungen im Bereich der Steuerberatung und der sonstigen Leistungen außerhalb der Abschlussprüfung erbracht. Das dafür gezahlte Honorar übersiegt 25% der Honorare für die Abschlussprüfung und gefährdet somit die Unabhängigkeit des Prüfers. Daher kann die SdK dessen Wahl nicht zustimmen.
Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.
|