Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 04.07.12



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der JK Wohnbau AG am 4.7.2012

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der JK Wohnbau AG und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2011, der Lageberichte für die JK Wohnbau AG und den Konzern für das Geschäftsjahr 2011, des Berichts des Aufsichtsrats sowie des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB für das Geschäftsjahr 2011

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands

Zustimmung
Begründung: Es wird sowohl die Entlastung von Herrn Dunkelberg als auch die Nichtentlastung der Altvorstände Dr. Kastenberger und Haberstock unterstützt. Die SdK merkt allerdings an, dass die Nichtentlastung allein nicht ausreichend ist, um die beispiellose Vergangenheit der HV der JK Wohnbau aufzuarbeiten.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

Ablehnung
Begründung: Der Aufsichtsrat ist gegen die offenkundigen Missstände im Vorstand der Gesellschaft im Jahr 2011 nicht mit dem erforderlichen Nachdruck eingeschritten. Auch jetzt ist nicht erkennbar, welche Konsequenzen aus den damaligen Umständen gezogen werden. Der Aufsichtsrat hat im vergangenen Geschäftsjahr seine Pflichten offensichtlich nicht erfüllt.

TOP 4
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Der Wahl von Nürreberg, Schröder steht nach derzeitiger Erkenntnis nichts entgegen.

TOP 5
Beschlussfassung über die Zustimmung zu Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen zwischen der Gesellschaft einerseits und vier Tochtergesellschaften andererseits

Zustimmung
Begründung: Die Vertragsabschlüsse erscheinen schon aus steuerlichen Gründen sinnvoll.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.