Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 16.05.12



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der National-Bank AG am 16.5.2012

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des Lageberichts des Vorstandes und des Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2011

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Die Dividende ist erneut mit unverändert € 1,00 je Aktie vorgeschlagen. Vom Jahresüberschuss werden rd. 2/3 ausgeschüttet.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Der Vorstand hat ein gutes Ergebnis in einem sehr schweren, von der Staatsschuldenkrise gebeutelten Jahr vorgelegt. Das Betriebsergebnis ist mit € 35 Mio. das höchste, das die Nationalbank je erwirtschaftet hat.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat scheint gut zu funktionierten. Dieses spiegeln die jahrelangen guten Ergebnisse wieder.

TOP 5
Beschlussfassung über die Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln und Änderung des § 4 Abs. 1 der Satzung zur Anpassung an die Kapitalerhöhung

Zustimmung
Begründung: Die Durchführung einer Kapitalerhöhung durch Umwandlung von Rücklagen aus Gesellschaftsmitteln in Grundkapital ist für die Aktionäre sehr positiv und ein angemessener Vorschlag im Rahmen des 90. jährigen Bestehens. Es berücksichtigt ausserdem die Ziele der Gesellschaft, die Kapitalquote auf 12 bis 15% zu erhöhen, in dem sie das Kapital im Hause hält.

TOP 6
Wahlen zum Aufsichtsrat

Zustimmung
Begründung: Die drei vorgeschlagenen Herren sind geeignete und hervorragende Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und sind mit der Region, in der die Nationalbank tätig ist, verwurzelt.

TOP 7
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Es sind keine Punkte ersichtlich, die gegen die Wahl von Deloitte und Touche GmbH als Abschlussprüfer sprechen.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.