Hauptversammlung der Generali Deutschland Holding AG am 23.5.2012
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Generali Deutschland Holding AG für das Geschäftsjahr 2011 nebst Lagebericht, des vom Aufsichtsrat gebilligten Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2011 nebst Konzernlagebericht und des Berichts des Aufsichtsrats sowie des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach § 289 Abs. 4 und Abs. 5, § 315 Abs. 2 Nr. 5 und Abs. 4 HGB
Keine Abstimmung erforderlich.
TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2011
Zustimmung
Begründung: Die Verwendung des Gewinnes von € 7,64 je Aktie entspricht mit einer Dividende € 4,85 je Aktie den SdK Abstimmungsrichtlinien. Außerdem ergibt sich eine erhebliche Steigerung der Dividende von über 20%.
TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung
a) des Vorstands
Zustimmung
Begründung: Der Vorstand hat es trotz schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes geschafft, den Gewinn auf Vorjahresniveau zu halten, obwohl Anleihen aus den PIGG Staaten abgeschrieben werden mussten und Vorbereitungen auf Solvency II einen erhöhten Finanzbedarf erforderlich machten. Außerdem gelang es dem Vorstand das Unternehmen ruhig und skandalfrei weiter zu entwickeln.
b) des Aufsichtsrats
Zustimmung
Begründung: Der Aufsichtsrat hat den Vorstand bei seiner guten Arbeit unterstützt und trägt so zum guten Gesamtergebnis mit bei.
Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.
|