Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 14.12.11



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Kromi Logistik AG am 14.12.2011

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2010/2011. Vorlage des Lageberichts der KROMI Logistik AG sowie des Konzernlageberichts für das Geschäftsjahr 2010/2011. Vorlage des Berichts des Aufsichtsrats sowie des Berichts des Vorstands zu den Angaben nach den §§ 289 Abs. 4 und 315 Abs. 4 HGB für das Geschäftsjahr 2010/2011

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Zustimmung
Begründung: Da das Unternehmen erst im März 2007 an die Börse gegangen ist und die zwischenzeitlichen wirtschaftlichen Turbulenzen durchzustehen hatte, ist Vortrag auf neue Rechnung der richtige Weg. Zumal sich gezeigt hat, dass der notwendige Expansionskurs umfangreiche Investitionen in neue Kunden, Märkte und Mitarbeiter erfordert.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands

Zustimmung
Begründung: Auch wenn das Umsatzziel von TEUR 37.000 bis 38.000 mit TEUR 38.213 sicher erreicht wurde, so gingen leider die Implementierung der Versorgungssystematik bei Neukunden, die verstärkten Vertriebsaktivitäten und die weiteren Investitionen in den Auf- und Ausbau des Unternehmens zu Lasten des operativen Ergebnisses EBIT. Trotzdem waren die ergriffenen Maßnahmen angesichts der deutlich aufgehellten Geschäftsstimmung in den meisten Zielbranchen richtig. Insbesondere die verstärkte Investition in die Tochtergesellschaft in Brasilien. Das inzwischen veröffentlichte Ergebnis des Q1 des laufenden Geschäftsjahres 2011/2012 bestätigt die positive Grundtendenz. Die SdK stimmt der Entlastung des Vorstands zu.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats

Zustimmung
Begründung: Entlastung des Aufsichtsrats steht nichts im Wege. Die obliegenden Aufgaben wurden mit Hilfe von 5 Sitzungen erledigt. Darüber wird im Bericht des Aufsichtsrats ausführlich berichtet. Die Beratungsschwerpunkte Entwicklung der Auslandsgesellschaften und die weitere Auslandsexpansion, sowie weitere Verbesserung und Intensivierung des Reporting des Vorstands an den Aufsichtsrat, waren auch im Interesse der Aktionäre.

TOP 5
Wahlen zum Aufsichtsrat

Zustimmung
Begründung: Aus dem 3-köpfigen Aufsichtsrat ist eine Person zur Wiederwahl und eine Person zur Neuwahl vorgeschlagen. Beide Kandidaten scheinen über den notwendigen Sachverstand in Rechnungslegung und Abschlussprüfung und über Kenntnis der Branchen, in denen KROMI sich bewegt, zu verfügen. Der SdK ist nichts bekannt, was gegen die Wahl der vorgeschlagenen Kandidaten sprechen würde.

TOP 6
Beschlussfassung über die Neufestsetzung der Aufsichtsratsvergütung und Satzungsänderung

Zustimmung
Begründung: Aus Sicht der SdK ist die Neufestsetzung angemessen und gerechtfertigt, zumal es sich um eine feste Vergütung und weiterhin um den Verzicht auf eine zusätzliche erfolgsorientierte Vergütung handelt.

TOP 7
Wahl des Abschlussprüfers und Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2011/2012

Zustimmung
Begründung: Der SdK sind keine Gründe bekannt, die gegen die Wiederwahl des amtierenden Wirtschaftsprüfers sprechen würden. Abgerechnet wurden im Geschäftsjahr nur die Abschlussprüfungsleistungen.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.