Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 26.08.11



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Roth & Rau AG am 26.08.2011

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2010, der Lageberichte für die Roth & Rau AG und den Konzern sowie des Berichts des Aufsichtsrats und des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach § 289 Absatz 4 und 5, § 315 Abs. 4 HGB, jeweils für das Geschäftsjahr 2010

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2010

Ablehnung.
Begründung: Die schlechte Entwicklung des Geschäftsjahres 2010 und die naheliegende Annahme, dass das extrem schlechte zweite Quartal 2011 ebenfalls auf falschen und wenig vorausschauenden Vorstandsentscheidungen des abgelaufenen Geschäftsjahres beruht, führen insgesamt zur Ablehnung der Entlastung.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2010

Ablehnung.
Begründung: Dem Aufsichtsrat ist es nicht gelungen, durch Beratung und Kontrolle des Vorstandes bessere Zahlen herbeizuführen.

TOP 4
Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung.
Begründung: Es sind keine entgegenstehenden Gesichtspunkte ersichtlich, insbesondere lag das Volumen der sonstigen Leistungen in 2010 noch unter der von der SdK geforderten Höchstgrenze von 25 %.

TOP 5
Beschlussfassung über die Wahl des Aufsichtsrates

Ablehnung.
Begründung: Es ist nicht ersichtlich, wer in dem so zusammengesetzten Aufsichtsrat die Interessen der freien Aktionäre angemessen wirkungsvoll vertreten soll; die Abhängigkeit vom Großaktionär ist zu stark.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.