Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 10.06.11



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Varta AG am 10.06.2011

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Lageberichts der VARTA AG, des gebilligten Konzernabschlusses und des Konzernlageberichts für das Geschäftsjahr 2010 sowie des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben gemäß §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB und des Berichts des Aufsichtsrats

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Verwendung des Bilanzgewinns

Zustimmung
Begründung: Der Gewinn ist nur buchhalterisch durch die gesetzlich erforderliche Neubewertung der Pensionskasse, tatsächlich ist das Ergebnis eine rote Null und somit sollte zugestimmt werden.

TOP 3
Entlastung des Vorstands Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Alleinvorstand für das Geschäftsjahr 2010 Entlastung zu erteilen.

Zustimmung
Begründung: Herr Dr. Ganzer hat die Abwicklung der Varta weiter in die beabsichtigte Richtung erfolgreich vorangebracht.

TOP 3
Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2010 Entlastung zu erteilen.

Zustimmung
Begründung: Der AR ist seiner Kontrollfunktion nachgekommen und hat den Vorstand augenscheinlich korrekt beraten

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2011 Der Aufsichtsrat schlägt vor, die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Bielefeld zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2011 zu wählen.

Zustimmung
Begründung: Es liegt nichts vor, was gegen die Wahl der KPMG sprechen würde.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.