Hauptversammlung der TOM TAILOR Holding AG am 18. Mai 2011 in Hamburg
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernab-schlusses der TOM TAILOR Holding AG für das Geschäftsjahr 2010 sowie des Lageberichts für die TOM TAILOR Holding AG, des Konzernlageberichts für den TOM TAILOR Konzern, des erläuternden Berichts zu den Angaben nach § 289 Abs. 4 und § 315 Abs. 4 des Handelsgesetzbuchs und des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2010
Keine Abstimmung erforderlich.
TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2010
Zustimmung
Begründung: Dem Vorstand ist es gelungen, TOM TAILOR an die Börse und in den SDAX zu bringen. Mit dem Mittelzufluss aus dem Börsengang konnten Schulden ab-gebaut und die Expansion im Endkundengeschäft finanziert werden. Der Umsatz hat sich gut entwickelt, das Ergebnis je Aktie 2010 war positiv und die Aufnahme der Di-videndenzahlung ist für das Geschäftsjahr 2011 geplant. Sowohl der operative als auch der Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit ist positiv.
TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2010
Zustimmung
Begründung: Ausweislich des Aufsichtsratsberichts ist der Aufsichtsrat seinen Kon-troll- und Beratungspflichten nachgekommen.
TOP 4
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2011
Zustimmung
Begründung: Gegen die vorgeschlagene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gibt es kei-ne Einwände. Die vergleichsweise hohen Honorare außerhalb der Abschlussprüfung sind dem Börsendebüt geschuldet.
Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.
|