Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 13.04.11



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Schuler AG am 13.04.2011

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses zum 30. September 2010 sowie des Lageberichts, des Konzernlageberichts, des Berichts des Aufsichtsrats sowie des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4 und 5 HGB, 315 Abs. 4 HGB, jeweils für das am 30. September 2010 abgelaufene Geschäftsjahr 2009/2010

keine Abstimmung erforderlich

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands

Zustimmung
Begründung: Dem Vorstand der AG ist Entlastung zu erteilen, da er seine Aufgaben insbesondere der Neuausrichtung/Integration weiter vorangetrieben hat. Insbesondere ist hier die rechtzeitige Einleitung der notwendigen Maßnahmen und die Stabilisierung der Gesellschaft in der Finanzkrise zu nennen.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

Zustimmung
Begründung: Der Aufsichtsrat wird entlastet, da er seine Aufgaben der Beratung, Kontrolle und Überwachung stets nachgekommen ist.

TOP 4
Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers

Zustimmung
Begründung: Gegen die Wahl des Abschlussprüfers bestehen keine Bedenken. Auf der Hauptversammlung wird die langjährige Bindung des Prüfungshauses und nicht nur des Prüfungsteams zu hinterfragen sein.

TOP 5
Beschlussfassung über die Aufhebung des bisherigen genehmigten Kapitals, die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals mit der Möglichkeit zum Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre und eine entsprechende Änderung der Satzung

Zustimmung
Begründung: Der Kapitalmaßnahme wird zugestimmt, da hierdurch der notwendige Freiraum für das weitere Wachstum geschaffen wird.

TOP 6
Beschlussfassung über die Zustimmung zum Abschluss eines Gewinnabführungsvertrages mit der Vögtle Service GmbH

Zustimmung
Begründung: Dem Gewinnabführungsvertrag ist zuzustimmen, da er vor allem eine Verwaltungsvereinfachung der 100 % Tochtergesellschaft ist und auch steuerliche Vorteile beinhaltet.

TOP 7
Beschlussfassung über die Zustimmung zum Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages mit der Schuler Pressen GmbH

Zustimmung
Begründung: Dem Gewinnabführungsvertrag ist zuzustimmen. Die Ausführungen zu TOP 6 gelten analog.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.