Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 06.04.11



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Nebelhornbahn AG am 06.04.2011

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses nebst Lagebericht für das Geschäftsjahr 2009/10 mit dem Bericht des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2009/10

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Zustimmung.
Begründung: Das Unternehmen schüttet nahezu den gesamten Jahresüberschuss an die Anteilseigner aus. In Anbetracht der Tatsache, dass Investitionen größerer Art aktuell und in naher Zukunft nicht vorgesehen sind, kann dem zugestimmt werden. Der Attraktivität der Aktie wird dies guttun.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2009/10

Zustimmung.
Begründung: Der Alleinvorstand hat mit seiner kleinen, schlagkräftigen Crew ein herausragendes Jahresergebnis erzielt. Die Attraktivität des Nebelhorns wurde weiter gesteigert.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2009/10

Zustimmung.
Begründung: Der Aufsichtsrat ist seiner Beratungs- und Kontrollfunktion offensichtlich gerecht geworden, der Bericht des Aufsichtsrats ist schlüssig, umfassend und aussagekräftig.

TOP 5
Beschlussfassung über die Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat

Zustimmung.
Begründung: Der zur Nachwahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagene Kandidat vertritt als 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Oberstdorf gut 25 % des Aktienanteils. Es ist davon auszugehen, dass er ausreichend Zeit für die Wahrnehmung der Aufsichtsratsfunktion mit einbringt.

TOP 6
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2010/11

Zustimmung.
Begründung: Gegen die Wiederwahl der RP Richter GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestehen keine Bedenken. RP prüft das Unternehmen seit 2007.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.