Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 01.06.10



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Gerry Weber International AG am 01.06.2010

Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31. Oktober 2009 der Gerry Weber International AG sowie des vom Aufsichtsrat gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Oktober 2009, des Lageberichts der Gerry Weber International AG und des Konzernlageberichts einschließlich der darin enthaltenen erläuternden Berichte zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2008/2009 (1. November 2008 – 31. Oktober 2009)

Keine Abstimmung erforderlich

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns 2008/2009

Zustimmung
Begründung: Die Dividende von 0,85 € beträgt 42% vom Jahresüberschuss und ist deshalb in Ordnung.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2008/2009

Zustimmung
Begründung: Der Vorstand kann auch für das Geschäftsjahr 2009 wieder einmal trotz Wirtschaftskrise das beste Ergebnis der Firmengeschichte präsentieren. Ausserdem hat er das unternehmen gut aufgestellt für die Zukunft.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2008/2009

Enthaltung
Begründung: Der Aufsichtsrat hat die Weichen für die Vorstandsarbeit richtig gestellt und den Vorstand überwachend und beratend begleitet. Allerdings hat er es nicht geschafft, das Vorstandsvergütungssystem umzustellen.

TOP 5
Beschlussfassung über die Aufhebung der bestehenden und Erteilung einer neuen Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien mit möglichem Bezugsrechtsausschluss nach § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG

Zustimmung
Begründung: Bei der Beschlussfassung handelt es sich um einen Ersatzbeschluss der auslaufenden Genehmigung. Gegen sie bestehen keine Bedenken.

TOP 6
Neuwahlen zum Aufsichtsrat

Zustimmung
Begründung: Der gesamte bisherige Aufsichtsrat soll wiedergewählt werden; es bestehen keine Bedenken gegen die Wiederwahl, trotz der Enthaltung zu TOP 4.

Unsere endgültiges Abstimmungsverhalten lautete:
Bei der Neuwahl zum Aufsichtsrat hat die SdK den Vorsitzenden Dr. Schröder nicht gewählt.

TOP 7
Beschlussfassung über Satzungsänderungen

Zustimmung
Begründung: Bei der Beschlussfassung handelt es sich um Anpassungen an das neue Gesetz (ARUG). Sie sind sachlich geboten.

TOP 8
Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2009/2010

Zustimmung
Begründung: Gegen die Wiederwahl des bisherigen Abschlussprüfers bestehen keine Bedenken. Die Prüfungen sind ersichtlich kompetent und vollständig erfolgt.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.