Hauptversammlung der Feedback AG am 31. Juli 2009
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1
Vorlage des festgestellten und geprüften Jahresabschlusses und Lageberichtes, Vorlage des gebilligten und geprüften Konzernjahresabschlusses und Konzernlageberichtes sowie Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2008
Keine Abstimmung erforderlich
TOP 2
Beschlussfassung über die Gewinnverwendung
Zustimmung
Begründung: Die Gewinnthesaurierung erscheint angesichts der aktuell außergewöhnlichen Situation insbesondere für die Finanzdienstleistungsbranche sowie mit Blick auf die bei Feedback verfolgte Wachstumsstrategie als sinnvoll.
TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes
Zustimmung
Begründung: Der Vorstand hat auch unter den Bedingungen eines sich vor allem für die Branche der geschlossenen Fonds eintrübenden Umfelds gut gearbeitet und positive Ergebniszahlen vorgelegt. Die Kooperations- und Beteiligungsstrategie sowie die Erweiterung der Geschäftstätigkeit überzeugen.
TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates
Zustimmung
Begründung: Der Aufsichtsrat ist, soweit nachvollziehbar, seiner Kontrollfunktion nachgekommen und hat den Vorstand augenscheinlich strategisch richtig beraten.
TOP 5
Beschlussfassung über eine Satzungsänderung: Vergrößerung des Aufsichtsrates
Zustimmung
Begründung: Die Erweiterung des Aufsichtsrates auf sechs Mitglieder trägt sowohl der Ausweitung des Geschäftsumfanges als auch dem Hinzutreten des neuen Großaktionärs Lloyd Fonds Rechnung.
TOP 6
Neuwahl des Aufsichtsrates
Zustimmung
Begründung: Gegen die Wiederwahl der bisherigen, erfolgreich arbeitenden Aufsichtsratsmitglieder bestehen keine Einwände.
TOP 7
Wahl von weiteren drei Mitgliedern des Aufsichtsrates
Zustimmung
Begründung: Die Wahl der drei weiteren Aufsichtsratskandidaten, insbesondere auch mit Blick auf Herrn Seidel als Vertreter des neuen Großaktionärs, wird von der SdK ebenfalls unterstützt.
TOP 8
Vergütung des Aufsichtsrates
Zustimmung
Begründung: Per Saldo stellt diese Vergütungsänderung keine Erhöhung sondern lediglich eine Umverteilung der Aufsichtsratsvergütung auf ein größeres Gremium dar.
TOP 9
Wahl des Abschluss- und Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2009
Zustimmung
Begründung: Gegen die Wiederwahl des bisherigen Abschlussprüfers bestehen keine Bedenken.
Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.
|