Hauptversammlung der Info AG am 09. Juli 2009
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses nebst Lagebericht, Konzernlagebericht, erläuterndem Bericht zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2008
Keine Abstimmung erforderlich
TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2008
Zustimmung
Begründung: Das negative Konzernergebnis und der signifikant niedrigere Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit bei im fortzuführenden Geschäftsbereich erreichten Umsatzsteigerungen um 9% sind der konsequenten strategischen Neuausrichtung des Konzerns geschuldet und dürften daher lediglich eine Folge der Übergangssituation darstellen.
TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2008
Zustimmung
Begründung: Augenscheinlich hat der Aufsichtsrat den Vorstand in Sachen Neuaufstellung strategisch beraten und ist zudem seiner Kontrollfunktion nachgekommen.
TOP 4
Beschlussfassung über die Aufhebung der Genehmigten Kapitalien I und II und Schaffung neuer Genehmigter Kapitalien I und II sowie über die Änderung der Satzung
Zustimmung
Begründung: Der Beschlussvorschlag erhöht den Handlungsspielraum der Verwaltung insgesamt in sinnvoller Art und Weise und ist hinsichtlich einer möglichen Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage und bei Bezugsrechtsausschluss maßvoll.
TOP 5
Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG
Ablehnung
Begründung: Die Gesellschaft sollte die vorhandenen liquiden Mittel lieber im operativen Geschäft resp. zum Schuldenabbau statt für den Ankauf eigener Aktien verwenden.
TOP 6
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2009
Zustimmung
Begründung: Gegen die Bestellung der Ernst & Young AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft bestehen keine Einwände.
Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.
|