Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 08.12.08



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der e-m-s new media AG am 08.12.2008

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2007, des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2007, des Lageberichts für das Geschäftsjahr 2007, des Konzernlageberichts für das Geschäftsjahr 2007, des Prüfungs- und Überwachungsberichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2007 und eines erläuternden Berichts des Vorstandes zu den Angaben gem. §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 des Handelsgesetzbuches

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2007

Ablehnung
Begründung: Die Gesellschaft befindet sich in der Krise. Das Eigenkapital ist aufgezehrt und die Überschuldung vorübergehend eingetreten. Das lässt Fehlverhalten des Managements erkennen. Positiv ist zu vermerken, dass Schulden zurückgezahlt werden konnten und eine Einigung mit Gläubigern erzielt wurde, so dass ein Fortbestand möglich ist.

TOP 3
Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2007

Ablehnung
Begründung: Die Kontrolle war ineffizient, da das Risikovorsorgesystem nicht gegriffen hat und die Risiken unterschätzt wurden.

TOP 4
Wahl des Abschlussprüfers

Zustimmung
Begründung: Der WP ist geeignet, die Prüfung vorzunehmen.

TOP 5
Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern und Ersatz-Mitgliedern

Zustimmung
Begründung: Der AR ist neu zu wählen. Die vorgeschlagenen Personen scheinen geeignet, die Kontrolle auszuüben. Darüber hinaus sind Ersatzmitglieder zu wählen, deren Qualifikation auf der HV zu hinterfragen ist.

TOP 6
Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals in vereinfachter Form zum Zweck der Deckung von Verlusten und Einstellung von Beträgen in die Kapitalrücklage durch Zusammenlegung von Aktien und über die Änderung von § 4 der Satzung (Höhe und Einteilung des Grundkapitals)

Zustimmung
Begründung: Die Herabsetzung/Zusammenlegung von Aktien erscheint sinnvoll, da der Börsenkurs der Gesellschaft mit 0,07 EUR notiert.

Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.