Hauptversammlung der VTG Aktiengesellschaft am 18. Juni 2008
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der VTG Aktiengesellschaft und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2007, der Lageberichte für die VTG Aktiengesellschaft und den Konzern einschließlich der erläuternden Berichte des Vorstands zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB sowie des Berichts des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2007
Keine Abstimmung erforderlich.
TOP 2
Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2007
Zustimmung
Begründung: Im Jahr 2007 ist VTG erneut an der Börse eingeführt worden und hat sehr gute Zahlen vorgelegt. Dementsprechend ist der Vorstand zu entlasten.
TOP 3
Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2007
Zustimmung
Begründung: Der Aufsichtsrat hat, soweit erkennbar, den Vorstand in der Geschäftspolitik so beraten, dass ein sehr erfreuliches Ergebnis erzielt wurde. Dementsprechend gebührt ihm die Entlastung.
TOP 4
Wahl des Abschlussprüfers, des Konzernabschlussprüfers sowie des Prüfers für die prüferische Durchsicht des Halbjahresfinanzberichts für das Geschäftsjahr 2008
Zustimmung
Begründung: Gegen den vorgeschlagenen Abschlussprüfer PwC bestehen keine Bedenken.
TOP 5
Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien unter Aufhebung der bestehenden Ermächtigung
Ablehnung
Begründung: Die Emission der Aktien im Sommer 2007 erfolgte nicht um eigene Aktien zurückzuerwerben. Dementsprechend wird dies abgelehnt.
Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.
|