Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 11.06.08



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Plambeck Neue Energien AG am 11.06.2008

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Plambeck Neue Energien AG zum 31. Dezember 2007, des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2007, des Lageberichts für die Plambeck Neue Energien AG und den Konzern, des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2007 sowie des erläuternden Berichts des Vorstands zu den übernahmerechtlichen Angaben

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2007

Noch offen
Begründung: Einerseits scheint der Vorstand ein brauchbares und gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessertes Ergebnis erwirtschaftet zu haben, doch ist der Umsatz deutlich zurückgegangen und es sind wiederum zahlreiche Sondereinflüsse aufgetreten. Wie in den Vorjahren bestehen die Zukunftsaussichten in starkem Masse aus Planungen, die erst noch realisiert werden müssen. Außerdem hat der Vorstandsvorsitzende sein Amt mit Ablauf der HV niedergelegt. Es bleibt abzuwarten, welche Gründe hierfür ausschlaggebend sind.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2007

Noch offen
Begründung: Der Aufsichtsrat hat offensichtlich seinen Anteil an der derzeitigen scheinbar positiven Entwicklung des Unternehmens. Allerdings scheint es dort unterschiedliche Auffassungen über die Entwicklung des Unternehmens zu geben. Weiterhin gibt es Streit im AR über eine vermeintliche Abwahl des AR-Vorsitzenden vor 3 Wochen und über die Wirksamkeit eines entsprechenden Antrags an das Gericht. Das muss zunächst aufgeklärt werden.

TOP 4
Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2008

Zustimmung
Begründung: Es gibt keine Hinweise dafür, dass der bisherige AP seinen Prüfungsverpflichtungen nicht nachgekommen wäre. Deshalb bestehen gegen seine Wiederwahl keine Bedenken.

TOP 5
Beschlussfassung über die Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb eigener Aktien mit der Möglichkeit zum Ausschluss des Bezugsrechts bei Wiederveräußerung der eigenen Aktien

Noch offen
Begründung: Zunächst einmal bleibt abzuwarten, was der neue Vorstand, der ab dem 1. Juli im Amt sein wird, an Planungen für die Zukunft vorlegt und welche Rolle dabei die vorgeschlagene Ermächtigung spielen soll.

TOP 6
Beschlussfassung über die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals mit der Möglichkeit zum Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre und Satzungsänderung

Noch offen
Begründung: Hier gilt sinngemäß das gleiche wie zu TOP 5. Es muss klargestellt werden, welche Projekte ggf. mit Kapitalerhöhungen in Angriff genommen werden sollen.

TOP 7
Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern

Noch offen
Begründung: Wegen der offensichtlichen Querelen und Auseinandersetzungen im AR (s.o. TOP 3) muss zunächst geklärt werden, ob die Wiederwahl der 3 betroffenen bisherigen AR-Mitglieder - darunter der bisherige AR-Vorsitzende- überhaupt sinnvoll ist. Nur wenn eine vernünftige Zusammenarbeit im AR gewährleistet werden kann, sollten die bisherigen 3 Mitglieder wieder zur Wahl stehen.

Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.