a.o. Hauptversammlung der Parsytec AG am 14.12.2007
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1
Beschlussfassung zur Änderung der Firma der Gesellschaft
Zustimmung
Begründung: Die Isra Vision AG will die Parsytec AG offensichtlich möglichst weit in den Konzernverbund integrieren. Über die Änderung der Firma wird dies auch nach außen dokumentiert. Die Zweckmäßigkeit dieser Maßnahme bleibt dahingestellt.
TOP 2
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für
das Geschäftsjahr 2007
Zustimmung
Begründung: Der Wechsel des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers ist im Hinblick auf die Einbindung der Parsytec AG in den Konzern der Isra Vision AG ein üblicher Vorgang.
TOP 3
Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Antrag auf Widerruf
der Zulassung der Aktien der Gesellschaft zum Handel im regulierten
Markt (General Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse.
Keine Zustimmung
Begründung: Die Isra Vision AG will die Parsytec AG offensichtlich möglichst umfassend in den Konzernverbund integrieren. Aus Sicht der Isra Vision AG ist es deshalb zweckmäßig, die Notierung der Parsytec AG an der Börse zu beenden.
Die Isra Vision AG hat nach dem Erwerb der Stimmrechtsmehrheit an der
Parsytec AG ein Pflichtangebot für die außenstehenden Aktionäre abgeben
müssen. Alle Aktionäre hatten damit die Gelegenheit, ihre Aktien zu 5,65 EUR pro Aktie an die Isra Vision AG zu veräußern. Nach den Stimmrechtsmitteilungen der Parsytec AG vom 4. und 30. Oktober 2007 betrug der Stimmrechtsanteil der Isra Vision AG per 30. Oktober 2007 82,24%. Dies zeigt, dass es genügend Aktionäre gibt, die auch zukünftig Aktionäre der Parsytec AG bleiben wollen.
Für die außenstehenden Aktionäre ist es wichtig, dass sie ihre Aktien an einer Börse handeln können und über die Situation der Gesellschaft ausreichend unterrichtet werden. Beides wäre mit einem Widerruf der Zulassung der Aktien der Parsytec zum Handel im regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse nicht mehr gewährleistet.
TOP 4
Beschlussfassung über die Änderung des Geschäftsjahres der Gesellschaft
Zustimmung
Begründung: Wegen der Einbindung der Parsytec AG in den Konzern der Isra Vision AG ist die Änderung des Geschäftsjahres ein üblicher Vorgang, weil das Geschäftsjahr der Isra Vision AG vom Kalenderjahr abweicht.
Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung
festgelegt.
|