Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 28.08.07



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des vom Aufsichtsrat gebilligten Konzernabschlusses sowie des zusammengefassten Lageberichts für die 3U TELECOM AG und den Konzern für das Geschäftsjahr 2006 mit dem Bericht des Aufsichtsrats sowie des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB

Keine Abstimmung erforderlich

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2006

Zustimmung
Begründung: Dem Vorstand wird Entlastung erteilt, da er entsprechend den aktuellen Marktgegebenheiten auf die sich ändernden Umstände reagiert hat. Damit hat der die Interessen der Gesellschaft und damit auch der Aktionäre gewahrt.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2006

Zustimmung
Begründung: Dem Aufsichtsrat wird Entlastung erteilt. Er hat durch Aufsicht, Kontrolle und Beratung insbesondere in der schwierigen Marktlage der Telekommunikation mit dem Vorstand die richtigen Konsequenzen getroffen. Die Frage der Dienstleistungsverträge einzelner Aufsichtsratsmitglieder ist allerdings kritisch zu hinterfragen

TOP 4
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2007

Zustimmung
Begründung: Dem Vorschlag der Verwaltung zur Wahl des Abschlussprüfers wird zugestimmt, da es keine Bedenken gegen dir KPMG gibt.

TOP 5
Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien

Zustimmung
Begründung: Gegen die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien bestehen keine Bedenken.

TOP 6
Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien auch im Wege des außerbörslich Rückerwerbs

Zustimmung
Begründung: Gegen die Ermächtigung zum ausserbörslichen Erwerb eigener Aktien bestehen angesichts der Orientierung am Xetra-Preis keine Bedenken.

TOP 7
Beschlussfassung über die Änderung von § 10 der Satzung Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgende Satzungsänderung zu beschließen: In § 10 der Satzung wird folgender Absatz 2 eingefügt: \"(2) Die Hauptversammlung findet am Sitz der Gesellschaft, in einer deutschen Großstadt oder am Sitz einer deutschen Wertpapierbörse statt.“

Zustimmung
Begründung: Der Beschlussfassung wird zugestimmt.

TOP 8
Beschlussfassung über die Änderung von § 18 der Satzung (TUG)

Zustimmung
Begründung: Der Satzungsänderung wird zugestimmt, da die Übermittlung per Datenfernübertragung zeitgemäß ist und einer effektiveren Kommunikation mit den Aktionären dient.

TOP 9
Beschlussfassung über die Änderung von § 1 der Satzung

Zustimmung
Begründung: Der Namensänderung wird zugestimmt. Gegen die Satzungsänderung bestehen keine Bedenken.

TOP 10
Beschlussfassung über die Änderung von § 2 der Satzung Die außerordentliche Hauptversammlung vom 15. Januar 2007 hat die Änderung von § 2 der Satzung zur Anpassung des Unternehmensgegenstands an die in dem damaligen Tagesordnungspunkt 1 beschlossene Ausgliederung beschlossen. Dieser Beschluss wurde zwischenzeitlich angefochten. Die Verwaltung schlägt daher vor, die Beschlussfassung erneut vorzunehmen.

Zustimmung
Begründung: Dem geänderten Unternehmenszweck wird zugestimmt. Einer Anpassung der Satzung steht nicht im Wege.

TOP 11
Beschlussfassung über die Änderung von § 13 der Satzung Die außerordentliche Hauptversammlung vom 15. Januar 2007 hat bei Tagesordnungspunkt 4 beschlossen, § 13 der Satzung um einen neuen Abs. 4 betreffend die Abberufung der Aufsichtsratsmitglieder durch die Hauptversammlung zu ergänzen. Dieser Beschluss wurde zwischenzeitlich angefochten. Die Verwaltung schlägt daher vor, die Beschlussfassung erneut vorzunehmen.

Ablehnung
Begründung: Der Satzungsänderung wird nicht zugestimmt, da hiermit die bisherigen in der Satzung festgelegten Möglichkeiten zur Abwahl von Aufsichtsratsmitgliedern durch die Aktionäre eingeschränkt würden.

TOP 12
Beschlussfassung über die Zustimmung zum Abschluss eines Unternehmensvertrages mit der 010017 Telecom GmbH

Zustimmung
Begründung: Dem Vorschlag des Gewinnabführungsvertrages wird zugestimmt. Es bestehen auf Grund der Beteiligungsverhältnisse und der Markverhältnisse keinerlei Bedenken gegen diesen Vorschlag.

TOP 13
Beschlussfassung über die Zustimmung zum Abschluss eines Unternehmensvertrages mit der Discount Telecom S&V GmbH

Zustimmung
Begründung: Dem Vorschlag des Gewinnabführungsvertrages wird zugestimmt. Es bestehen auf Grund der Beteiligungsverhältnisse und der Markverhältnisse keinerlei Bedenken gegen diesen Vorschlag.

Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.