Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 29.08.07



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des Konzernabschlusses und des zusammengefassten Lageberichts für die ANTERRA Vermögensverwaltungs- AG und den Konzern sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2006

Keine Abstimmung erforderlich

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes

Keine Zustimmung
Begründung: Der Vorstand hat die ursprüngliche Prognose, im Geschäftsjahr 2006 einen Jahresüberschuss in Höhe von 3,3 Mio. Euro zu erwirtschaften deutlich verfehlt. Tatsächlich stand zum Ende des Geschäftsjahres (wie im VJ) ein Jahresfehlbetrag in Höhe von 2,4 Mio. Euro zu Buche. Die Aktionäre erhalten erneut keine Dividende. Die abgebrochene Kapitalerhöhung mangels Umsetzung geplanter Investitionen hat ebenfalls nicht dazu beigetragen, Vertrauen in die Kompetenz der Geschäftsführung aufzubauen. Eine Entlastung kann daher nicht erteilt werden.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates

Keine Zustimmung
Begründung: Der Aufsichtsrat hat die Aufgabe, die Aufsicht über das Unternehmen und den Vorstand auszuüben und das Unternehmen strategisch zu lenken. Angesichts der unter TOP2 beschriebene Defizite ist dem AR dies im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht gelungen. Eine Entlastung kann aus diesem Grund nicht erteilt werden.

TOP 4
Beschlussfassung über die Zustimmung zur Informationsübermittlung an die Aktionäre im Wege der Datenfernübertragung sowie Änderung von § 3 der Satzung

Zustimmung
Begründung: Der Satzungsänderung kann zugestimmt werden. Die satzungsgemäßen Möglichkeiten, die Aktionäre zu informieren, werden an die Verwendung neuer Kommunikationsmittel angepasst.

TOP 5
Wahl der Abschlussprüfer und der Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2007

Zustimmung
Begründung: Gegen die vorgeschlagene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestehen keine Bedenken, daher wird deren Wahl zugestimmt.

Das endgültige Abstimmungsverhalten wird bei der Hauptversammlung festgelegt.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.