Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 12.07.07



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Fielmann AG am 12.07.2007

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Fielmann Aktiengesellschaft, des gebilligten Konzernabschlusses des Fielmann-Konzerns, des zusammengefassten Lageberichtes für die Fielmann Aktiengesellschaft und den Fielmann-Konzern , den Bericht des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2006 sowie des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach §§ 289 Absatz 4, 315 Absatz 4 HGB.

Keine Abstimmung erforderlich

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinnes

Zustimmung
Begründung: Die mit € 1,20 vorgeschlagene Dividende ist im Hinblick auf das gegenüber dem Vorjahr erheblich verbesserte Jahresergebnis 2006 angemessen. Dem Antrag ist zuzustimmen.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2006

Zustimmung
Begründung: Bei einer Erweiterung der Umsätze um 8 % wurde ein um 23 % erhöhtes Vorsteuerergebnis ausgewiesen. Die Expansion des Konzerns wurde erfolgreich vorangetrieben. Die EK-Quote konnte wiederum verbessert werden. Dem Antrag ist zuzustimmen.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2006

Zustimmung
Begründung: Der Aufsichtsrat hat die Entwicklung des Unternehmens intensiv begleitet, und er hat sich regelmäßig und zeitnah vom Vorstand unterrichten lassen. Er hat in seinen Sitzungen die Berichte des Vorstandes eingehend diskutiert und mit ihm Zukunftsperspektiven erörtert. Dem Antrag ist zuzustimmen.

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers für die Fielmann Aktiengesellschaft und den -Konzern für das Geschäftsjahr 2007

Zustimmung
Begründung: Die Susat & Partner oHG, Hamburg, soll als Abschlussprüfer wieder gewählt werden. Die Prüfer haben in der Vergangenheit gute uns sorgfältige Arbeit geleistet. Dem Antrag ist zuzustimmen.

TOP 6
Beschlussfassung über die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung

Zustimmung
Begründung: Durch die Aufnahme von Hörgeräten in die Vertriebsaktivitäten wird eine Änderung der Satzung, d. h. eine Erweiterung des Gegenstandes des Unternehmens erforderlich. Dem Antrag ist zuzustimmen.

TOP 7
Beschlussfassung über die Änderung des § 3 (Bekanntmachungen) der Satzung

Zustimmung
Begründung: Es sollen die Kommunikationsmöglichkeiten den gesetzlichen Vorgaben angepasst werden, somit können den Aktionären - mit deren Zustimmung Informationen im Wege der Datenfernübertragung übermittelt werden. Diese Verfahren bietet dem Unternehmen und den Aktionären Vorteile. Dem Antrag ist zuzustimmen.

Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.